Über mich

Ich bin 1979 geboren, bin Mutter zweier Kinder und lebe in Kürten.

Ich habe viele Jahre als gelernte Krankenschwester in verschiedenen Bereichen gearbeitet. Ein schöner Beruf, der mit der Zeit allerdings unerträglich für mich wurde. Auf Grund vieler Sparmaßnahmen hatte man kaum noch Zeit für seine Patienten, alles lief wie am Fließband, die Menschlichkeit blieb vollends auf der Strecke. Auch die Therapiemaßnahmen fand ich nicht immer passend….

Zeitgleich erkrankte mein Pferd und ich machte hier ähnliche Erfahrungen. Ich lief von Tierarzt zu Tierarzt, landetet in der Klinik, wo dann endlich eine Diagnose zu Stande kam, doch dann stand ich wieder alleine da. Ich habe viele Therapien erlebt, mich selber viel belesen und bin dadurch auch auf die Naturheilkunde gestoßen. Hier habe ich fantastische Sachen gefunden und einen anderen Denkansatz kennen gelernt.

Dies brachte mich dann zu der Entscheidung meine Liebe zu den Tieren mit meinem Beruf zu kombinieren, um verzweifelten Tierbesitzern und ihren Tieren die Zeit und Hilfe zu geben, die sie auch brauchen.