Erste Hilfe Kurs für Pferde

Es ist wichtig im Notfall das Richtige zu tun und auch zu wissen, was ist überhaupt ein Notfall und wie erkenne ich diesen?

Wenn Pferde akut erkranken, kann schnelles und sicheres Handeln lebensrettend sein.

In meinem Ersten Hilfe Kurs möchte ich auf die häufigsten Notfälle eingehen, welche Symptome auftreten, welche Sofortmaßnahmen man ergreifen kann und vor allem, wie man verschiedenen Situationen vorbeugen kann.

Auch was ich brauche, was in die Stallapotheke gehört ( Verbandsmaterial und Notfallmedikamente) wird ausführlich besprochen. 

Wenn der theoretische Teil beendet ist, geht es in den Praktischen über, denn es ist wichtig das jeder einmal selbst sieht wie z. B. ein Huf- oder Angusverband gemacht wird. Auch die PAT Werte einmal zu untersuchen ist sinnvoll. Je nach Zeit, kann dann auch gerne selbst einmal ein Verband angelegt werden.

Bei Interesse komme ich zu einem vereinbarten Termin zu Ihnen in den Stall. Sprechen Sie mich gerne darauf an, um alles Weitere zu besprechen.

 

Ich freue mich auf Ihren Anruf.